Twice Two (1933)

Die Story

Stan ist mit Ollies Zwillingsschwester verheiratet und Ollie mit Stans Zwillingsschwester. Geheiratet haben beide Paare zeitgleich vor exakt einem Jahr und begehen nun ihren Hochzeitstag. Was so freundlich beginnt, endet nach vielen Tölpeleien und Streitereien standesgemäß mit einer Torte im Gesicht von Ollies Zwillingsschwester, die den abschließenden Blick in die Kamera natürlich so gut beherrscht wie ihr Bruder.

Anmerkungen

Die weiblichen Rollen des Duos wurden von den Synchronsprecherinnen May Wallace (Ollies Schwester) und Carol Tevis (Stans Schwester) gesprochen.

Die Synchronsprecherin May Wallace ist in "County Hospital" als Krankenschwester zu sehen.

In "Twice Two" führte James Parrott zum letzten Mal Regie für einen Laurel-and-Hardy-Film. Er starb bereits sechs Jahre später (1939) im Alter von nur 41 Jahren.

Für die Darstellung der zwei Paare sorgte Special-Effects-Fachmann Roy Seawright (1905 - 1991) über die Split-Screen-Technik.