Busy Bodies (1933)

Die Story

Stan und Ollie arbeiten in einem Sägewerk und erweisen sich als vollkommen unfähige Handwerker. Zudem tragen sie untereinander Scharmützel aus, geraten mit einem Kollegen aneinander und legen dann noch Teile des Sägewerks in Schutt und Asche. Als sie mit ihrem Auto vor dem Vorarbeiter fliehen wollen, wird dieses in der Sägestation sauber halbiert. Stan kann am Auto nur noch den Plattenspieler reaktivieren bevor die beiden Chaoten ihre Flucht zu Fuß fortsetzen.

Anmerkungen

Die abschließende Szene des Films, in der Stan und Ollie die Beine in die Hand nehmen und fliehen, wurde in den frühen Siebzigern im Vorspann der ZDF-Serie "Zwei Herren Dick und Doof" verwendet und dürfte dadurch den älteren Fans des Duos sehr bekannt sein.

Für den Spezialeffekt des halbierten Autos war wieder Roy Seawright (1905 - 1991) verantwortlich.