Should Married Men Go Home? (1928)

Die Story

Stan will Ollie zum morgendlichen Golfspiel abholen. Ollie und seine Frau sind nicht begeistert. Dennoch ziehen die beiden los, schließen Bekanntschaft mit zwei jungen, attraktiven Frauen und lösen auf dem Golfplatz ein Chaos aus, das in einer Schlammschlacht mündet.

Anmerkungen

Der Riese auf dem Golfplatz ist John Aasen, einer der größten Schauspieler überhaupt. Seine Größe wird mit zwischen 2,13 und 2,20m angegeben.

Die Soda-Gag-Routine wurde etwas später in "Men O' War" (1929) erneut aufgegriffen und dort perfektioniert. An Stelle von Charlie Hall nimmt später James Finlayson die Bestellung auf.

Stan und Ollies "Golf-Mädchen" Viola Richard und Edna Marion sind zum letzten Mal in einem Hal-Roach-Streifen zu sehen. Ihre Verträge wurden nach "Should Married Men Go Home?" nicht mehr verlängert.

Die Story wurde im Jahre 1931 in der Eröffnungsszene des Films "Come Clean" erneut aufgegriffen.