Slipping Wives (1927)

Die Story

Künstlergattin Priscilla leidet unter der nachlassenden Zuneigung ihres Partners. Als der Handwerker Stan an der Tür klingelt, kommt ihr die Idee, ihren Gatten eifersüchtig zu machen. Butler Ollie gefällt das alles gar nicht, zumal er Stan für die abendliche Party herrichten soll, während die Hausdame bereits beginnt, ihren Gatten durch Berichte über die angebliche Affäre eifersüchtig zu machen. Rasend vor Wut, will er Stan scheinbar erschießen, deutet diesem aber im Chaos der Verfolgung an, dass er seine Frau nur glauben lassen möchte, er sei eifersüchtig. Aber irgendwie ist Butler Ollie nicht mehr zu stoppen und versucht Stan zu erledigen. Am Ende hat Stan das Weite gefunden, Ollie in seiner Wildheit einem Polizisten das Gesäß malträtiert und das Ehepaar sich wieder gefunden und versöhnt.

Anmerkungen

"Slipping Wives" ist der dritte in der Reihe von frühen Roach-Filmen, die Stan und Ollie als separate Charaktere zeigen.