Sailors, Beware! (1927)

Die Story

Taxifahrer Chester Chaste, gespielt von Stan, landet irrtümlich mit seinem Fahrzeug und den Fahrgästen auf dem großen Passagierschiff Mirimar. Dort muss er sich als blinder Passagier mit Zahlmeister Hardy auseinandersetzen. Auf dem Schiff treibt auch Chesters Fahrgast Madame Ritz, gespielt von Anita Garvin, als Juwelendiebin ihr Unwesen. Ihr vorgebliches Baby im Kinderwagen ist in Wirklichkeit ihr Ehemann und Komplize Roger. Am Ende kann Hardy den Winzling zwar stellen, wird von diesem aber vermöbelt.

Anmerkungen

In "Sailors, Beware!" sind Stan und Ollie erneut nicht als Team zu sehen. Ollie zeigt erstmalig in einem gemeinsamen Film des Duos seinen Blick in die Kamera. Anlass ist eine für ihn überraschende Dusche. Das Kleinkind wird vom kleinwüchsigen Schauspieler Harry Earles gespielt, dessen Karriere mit dem Tonfilmzeitalter zu Ende gehen sollte.